logo2 MUSIKSCHULE BAD KARLSHAFEN E.V.
Über uns

Die Musikschule Bad Karlshafen e.V. hat es sich zur Aufgabe gestellt, die musikalische Bildung in Bad Karlshafen und Umgebung zu fördern.

Dazu bieten wir von der musikalischen Früherziehung bis zum Instrumentalunterricht in den gängigen Instrumenten, der Musiktheorie und der Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen das typische Programm einer Musikschule. Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind erfahrene Musikpädagogen, die in der Regel über künstlerische oder pädagogische Studienabschlüsse verfügen.

Des weiteren bietet die Musikschule Bad Karlshafen mit der Reihe der Rathauskonzerte einen wichtigen Baustein im Kulturprogramm des Kurortes.

Der Trägerverein

Die Musikschule Bad Karlshafen ist als eingetragener Verein organisiert. Seine Gemeinnützigkeit ist anerkannt.
Der Verein ist unter der Nummer VR 357 im Vereinsregister des Amtsgerichts Hofgeismar eingetragen.

Der Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen: